Online-Lesung am 15.04.2021 um 19.00 Uhr

„Geflüchtete und wir“ von Grudrun Chopin

Die Autorin Gudrun Chopin wird aus ihrem Buch „Ich gehöre dazu“ vorlesen, in dem in kurzen Schilderungen ein vielfältiges Bild von Chancen, Schwierigkeiten, Bewegungen und Bewegendem der ehrenamtlichen Flüchtlingsarbeit dargestellt wird. Die Lesung wird mit Bildmaterial unterstützt. „Die Erinnerung an meine Kindheit als nachkriegs-geborenes Flüchtlingskind stärkt meine Motivation, mich heute für geflüchtete Mitmenschen in meiner Umgebung einzusetzen. Wenn ich mir treu bleiben will, muss ich das mir Mögliche für ihr Ankommen in unserer Gesellschaft tun“, sagt die Autorin.

Im Anschluss an die Lesung gibt es die Möglichkeit Fragen direkt an die
Autorin zu stellen.

Online-Lesung
Eine Veranstaltung der Hamburger Mehrgenerationenhäuser und dem
Mehrgenerationenhaus Lüneburg


Donnerstag, 15. April um 19 Uhr
Wir freuen uns auf Sie!
Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht nötig.

Teilnahme-Infos:

  1. www.youtube.de
    Eingabe im Suchfenster:
    Doppelfischlesung
  2. Interaktiv über Zoom
    (das Programm für Videokonferenzen)
    Internetbrowser Chrome öffnen
    Eingabe:
    https://zoom.us/j/3586764808

März 17, 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.